ILLY ART COLLETION
RON ARAD

 


Die neue illy Art Collection, nata dall’incontro tra Ron Arad e illy, entstanden aus dem Treffen zwischen Ron Arad und illy, spielt mit dem, was man in der Nähe einer Tasse Kaffee finden kann. Und so verwandelt sich eine Tischdecke in ein imaginäres, leichtes und gewundenes Seidentuch, das sich wie zufällig um die Tasse und ihren Unterteller legt.
Das hier Form annehmende Design abstrahiert den Genuss eines Kaffees, dieses kleinen den Alltag bestimmenden Rituals.



 

RON ARAD


Ron Arad ist eine polyedrische Gestalt, eine Referenz in der Welt des Designs, der Architektur und der Kunst. Geboren in Tel Aviv im Jahr 1951, hat er gemeinsam mit Caroline Thorman das Architektur- und Designbüro Ron Arad Associates gegründet.

Ron Arad gelingt es seit jeher, sich zwischen verschiedenen künstlerischen Kontexten zu bewegen, im Gleichgewicht zwischen Technologie und Kunsthandwerk, wobei er der Disziplin ihre Wurzeln nimmt. Sein Name wurde zum Inbegriff für Experimentierung, für die Suche nach neuen Techniken und Materialien und der konzeptuellen Neubearbeitung von Formen und Strukturen.